auf einen Kaffee

im Schnoor

Zwei Künstlerinnen – zwei Stühle – eine Meinung!

Auf einen Kaffee im Schnoor- Ute Bescht und Ruth E.E. Cordes plaudern über Kunst, Klön und Kultur

Ute Bescht 

Montmartre Bremen

ART15 Künstlerhaus

Artistquotes Ute Bescht Ruth E.E. Cordes Die Menschen sind respektvoller geworden – und… sie sehen genauer hin. Viele von ihnen waren erstaunt, was sich so für Schönheiten vor ihrer eigenen Haustür befinden.

ute wand1

redbubble shop heart

Ruth E.E. Cordes

Montmartre Bremen

Studio Ruth E.E. Cordes

Romantik

Ruth E.E. Cordes - Werk Rosen - verkäuflich
Ruth E.E.Cordes - Studio in der Marterburg 7a

Artistquotes Ute Bescht Ruth E.E. CordesMan muss nicht zuviel arrangieren, um Kunst und Kultur im Schnoor geschehen zu lassen. Auch einfach mal laufen lassen- den Dingen Freiraum geben.

Kaffee im Schnoor - die Videotalks von den Künstlerinnen Ute Bescht & Ruth E.E. Cordes im historischen Viertel Bremens

Kaffee…

Das erste Gespräch …

Langsam, langsam wacht das Leben wieder auf!  Mit gebotenem Abstand im wahrsten Sinne des Wortes.

Und Ruth E.E. Cordes und Ute Bescht trafen sich zum Plauderstündchen, zur Planung der Nacht der schönen Künste und… zur Hängung von Ute Beschts Werken für eine Sonderausstellung im Zeichen von Cordes‘  Solidaritäts-Offensive.

Ruth E.E. Cordes hat in Zeiten von Corona nicht nur Waren anderer Künstler zum Verkauf – so die Masken von Stelzenart, sondern stellt ihr kleines, feines Studio für andere Künstler zeitweilig zur Verfügung.

Eine Solidaritätsaktion der besonderen Art.

Kurzerhand wurd hier mitgefilmt… damit sich der Vorhang zu Künstlergedanken auch mal hebt.

Zuversicht und neue Ideen braucht Bremen, die Kunst und nicht zuletzt die Künstler, die wieder gestalterischen Aufwind brauchen! Und der Schnoor ist bestens geeignet, um hier die Ergebnisse zu präsentieren und den ganz besonderen Flair des Viertels einzuatmen. DAS gibt es sonst nirgends in Bremen.

Ein  Zitat von Ruth E.E.Cordes:

Artistquotes Ute Bescht Ruth E.E. CordesDen Geist des Montmartre ist nicht mehr umzusetzen, er ist ja schon da. Wir müssen ihn nur noch mehr herausstellen…

 

Zahlen & Daten

aus dem Bereich Kultur & Kunstschaffende

Kunst & Kultur

Ruth E.E. Cordes - Werk Rosen - verkäuflich
auf einen Kaffe im Schnoor - bis zum nächsten Mal!
Ruthe E.E.Cordes & Ute Bescht - Auf einen Kaffee im Schnoor.

Pin It on Pinterest

Share This