Kunst

Webdesign

Vita

Home

[



Bremen Web Design: Webseite Projekt Planung – von der Skizze ins Netz- mit Ute Bescht

Lieber Besucher- ich freue mich, du hier bist. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu meinem Angebot als Webdesignerin. Ich gestalte Webseiten im CMS- Content Management System- wie zum Beispiel Word Press. Aber ich designe auch statische Webseiten in mit HTML, CSS, SCSS und Scripten. Weiterhin erledige ich Grafik Arbeiten wie Buttons oder Webseiten Grafiken, gerne auch in den modernen Formaten wie SVG oder WEBM. Ebenso kann ich Produkt Fotografien erstellen oder verwende die vorhandenen Bilder. Gerne erstelle ich auch deine Homepage. Mein Kontakt ist: ute at bescht punkt de. Oder einfach eine sprachnachricht an die Mobilfunknummer 0 1 7 1 1 9 6 2 6 9 4 . Ich rufe gerne zurück. Jetzt wird der Inhalt der Homepage weiter vorgelesen.

Web Design

Projekt Planung – der Adler

Eine kleine Auswahl meines bisherigen Portfolios kannst du dir hier ansehen:

Webdesign Quickmenü:

Individualisten für emotionales Webdesign. Warum das wichtig ist- erfährst du hier:

Momentan bist du der Adler…

Projekt-Adler- wie gehen wir es jetzt an?

Was macht eigentlich so ein Web Designer? Detailfüchse-  aufgepasst:

Bescht Blog: Statisch oder CMS? Farbpsychologie? Künstler-Support? Mehr unter :

Projekt-Adler- wie gehen wir es jetzt an?

Projekt-Adler: So – wie gehen wir es nun an?

Webseite Projekt Planung – von der Skizze ins Netz! Du möchtest sofort wissen, wie wir uns gemeinsam um deine Webseite kümmern? Die drei Phasen für dich.

Webseite Projekt Planung: Vom Gespräch bis zum Launch

Projekt – Adler beflügelt!

Projektplanung Website - Schritt eins: Das Gespräch und die Wünsche- Ute Bescht Webdesign Bremen

Schritt 1 –  Planung:  Ich sehe mir meinen Kunden – also dich – genau an.

Ein wichtiger Bestandteil der Webseiten Gestaltung & Planung ist die Vorarbeit: Wir kontaktieren und lernen uns kennen. Schließlich möchte ich dich und dein Anliegen genau erfassen. Außerdem muss der Nasenfaktor passen: Wir können nur zusammenarbeiten, wenn wir uns sympathisch sind und das Gefühl haben, eine vertrauensvolle Basis zu schaffen. Ich bin ein Kreativling, und kann diese Expertise nur ausschöpfen, wenn ich mich in und mit meinem Umfeld wohlfühle. Das geht dir sicher auch so…

Eine Firmen Website?

Wenn es sich um eine Firma handelt, sehe ich mir diese nach Möglichkeit live an, um die Atmosphäre aufzunehmen. Das ist der entscheidende Schritt in meiner Arbeit. Durch meine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Seminar, Vortrag und Schulungen kann ich alle notwendigen Impulse sehr schnell erfassen. Bei Firmen und Unternehmen spreche ich dazu auch nach Möglichkeit gerne mit Angestellten.

Schritt 2 –  Planung : Wir klären was du willst

Dazu braucht man oft ein bisschen Hilfe. Grundsätzlich aber legen wir dein Ziel fest: Was möchtest du mit deinem Internetauftritt erreichen? Wir klären ab, ob es dir um Kunden Generierung oder Sichtbarkeit geht, ob du jemanden brauchst, der dich betreut oder ob du irgendwann selbst oder einer deiner Angestellten die Homepage pflegen wollen. Alles ist möglich. Dann fahre ich nach Hause und mache mir Gedanken, denn: in diesem Gespräch gibt es noch keine Preise.

Schritt 3 –  Planung : Wir stecken den Preisrahmen ab

Nachdem ich deine Wünsche einmal gedanklich umgesetzt habe, besprechen wir das Budget. Hier ist für mich die Flexibilität enorm wichtig, denn:

  • Was heute möglich und wichtig ist, kann sich morgen wieder geändert haben.

Bedeutet: Vielleicht hast du als Firmenstarter – neuer Unternehmer einfach noch nicht das Budget, um eine große Homepage erstellen zu lassen. Darum beginnen wir gemeinsam in deinem Rahmen und passen später an.

Wenn du dich mit einer kleinen allgemeinen Aussage – ohne auf dich zurecht geschneidert, zufrieden gibst, kann ich dir hier mal eine relativ einfache Formel anbieten. Der Preis bestimmt sich deinerseits durch drei Faktoren:

Zeit

Geld

Know How

Aktuell gilt: Mehr Geld – mehr Möglichkeit. Klar! Je mehr davon, desto besser. Dir sind keine Grenzen gesetzt- also schnapp dir den Designer deines Vertrauens und lass ihn machen. Denn Geld kann in diesem Fall jeden Mangel an Zeit und KNOW HOW auffangen.

  • Ich bin so erzogen worden, meine Leistung auch immer adäquat entlohnen zu lassen, aber gleichzeitig nicht zu wuchern. Alle meine Kunden, die sich von mir eine Website haben erstellen lassen, waren immer positiv überrascht, was sie alles für ihr Geld bekommen haben.

Wenig  Zeit:

Das Projekt kann schneller erledigt werden, wenn du dir, je nach Größe deines Vorhabens, eine Mannschaft ins Boot holst – bedeutet aber gleichzeitig: viel Diskussion – viele Ideen und schlimmstenfalls doch zeitaufwendiger als ein Einzel Designer. Zumal Zeit auch aktuell Geld ist: Je länger die Tage ins Land gehen , dich im Netz ansprechend und auffindbar zu präsentieren , desto mehr bares Geld verlierst du.

Wenig KNOW HOW:

Technisches KNOW HOW, dafür gibt es uns Designer und Programmierer. Du kannst deine Seite auch ohne Wissen selber bauen – die Nachteile erläutere ich im Bereich des Fuchses: Was genau macht eigentlich so ein Webdesigner?
Eine Aladin-und-seine-Wunderlampe- Lösung gibt es leider nicht – und so kann je nach Projekttyp die Anforderung enorm steigen. Und aktuell solltest DU dich eher um dein Kerngeschäft kümmern – und da dein KNOW HOW und deine Expertise ausweiten. Überlass das andere mir.

Projektplanung Website- Schritt 2: Die Durchführung, das Programmieren, das Design - Ute Bescht | Webdesign Bremen

Schritt 2-  Design und Development

Hier kannst du dich entspannt zurücklehnen und warten, bis ich dir etwas Hübsches zeige. Ich entwerfe einen Prototypen deiner Homepage mit Dummytexten, also Blindtexten, für dich. Damit erhältst du einen Eindruck des „LOOK AND FEEL“.

Den packe ich auf einen Webspace, den nur du einsehen kannst. Wir besprechen, ändern gegebenenfalls ab. Wenn wir uns dann einig sind, geht es an die endgültige Gestaltung.

Je nach Umfang und Größe deines Projektes bist du dann 2 Wochen später im stolzen Besitz einer individuell auf dich zugeschnittenen, aussagekräftigen Website.

Sieh dir das Portfolio an:

Schritt 3 – Launch

Jetzt ist sie also da- deine neue Homepage und wenn du jetzt selbst deine Adresse eingibst, oder deine Kunden stolz darüber informierst, dass deine neue Website gelauncht ist, kannst du dich noch mehr freuen! Kann jetzt noch was schief gehen?

Nein, aber fehlen könnte etwas:

Je nachdem, was wir besprochen haben, ob du eine Betreuung vereinbart hast oder nicht, ob du gerne das SEO (Search Engine Optimization) gestaltet haben wolltest… all das kommt jetzt zum Tragen.

Vorneweg – ich bin kein SEO Profi – das ist ein Full Time Job, den andere weitaus besser machen als ich.

Unabdingbare Ehrlichkeit: Ich kann nicht alles und muss es auch nicht, aber ich kann für alles sorgen!

Aber ich kann im kleinen Rahmen dafür sorgen, dass du anständig bei Google gelistet wirst, dass du nachverfolgen kannst, wie viele Besucher dich überhaupt gesucht und gefunden haben, dass du immer im Netz aktiv agierst, damit die Suchmaschinen ( Google & Bing & all die anderen) dich aufnehmen.

Natürlich kannst du dafür auch wieder Geld investieren und einen SEO Profi anheuern. Ob das jedoch für dich sein muss – klären wir erstmal ab. Grundsätzlich sage ich : SEO ist genauso wichtig wie die Homepage überhaupt! Was nützt einem die beste Seite, wenn Sie keiner findet. Jedoch kann man selber eine ganze Menge tun, um die Seite zu verbreiten. Der SEO Profi hat nur die technischen Tricks und Kniffe und die Exptertise parat, die Suchmaschinen optimal auszunutzen.

Projektplanung Website- Schritt 3: Hurra, die Website wird gelauncht- jetzt allen davon berichten und Klicks generieren.

Lass es uns angehen!

Lass uns sprechen – über dich, dein Projekt, deine Wünsche, deine Ideen!

COVID 19

Support!

Stillstand

 

Wir halten zusammen. Daher gibt es bei mir Fight-Covid- Specials, wie beispielsweise Ratenzahlungs-Angebote & StartUP- Pay Offs

Resilienz 2021 – we do better as ONE…

 

Web Design Bescht Art - Portfolio der Websites

Der neueste Bescht in der Webdesign Familie- und eher untypisch - aber ich liebe auch das schwarz-weiß Spiel. Eine Website in HTML5 & SCSS. Gestaltet mit Bildwechslern und SVG-Curtain- Slider. Clean, leicht, handmade. Leise Effekte, das Auge beruhigend. Fließend weich und komplett crossbrowser-kompatibel.
Diese Gestaltung fand sofort Freunde und der nächste Auftrag dafür ist gerade im Werden.

Website besuchen:

Website VERUM GmbH - TrainCoaching © - Human(HR)Resoucing - Consulting in Bremen

Dieses Webprojekt ist angelegt, um zu wachsen. Die Firma ist beweglich, innovativ, und passt sich den Marktgegebenheiten stetig an. Mit ihrem Portfolio muss sie das auch. Hier sollen die Inhalte, die eben auch aufgrund der Materie wie Kosten Optimierung, Change Prozess Begleitung,u.a. auch sehr zielgerichtet und faktsich sein müssen- weich dargestellt werden. Das ist hier auch kein Problem gewesen, da der Spirit der Firma trotz seiner wegweisenden Inhalte den Menschen an erste Stelle stellt. Das "Dach" dieser Firma auf den Säulen ihrer Angebote ist nur einem Sinn unterlegen: Wahrheit Mensch.

Details:
  • CMS WordPress & DIVI Builder
  • Individuell angefertige Moodboards & Mockups
  • SVG Buttons
  • Individualisiertes CSS/ SCSS (SASS)

VERUM GmbH Colorboard

#000d2f

#d68f33

#ecd8c0

#f4ebe2

#eaf4fe

#416391

mehr Design Projekte

eine kleine Auswahl meiner gestalteten Homepages mit den jeweiligen Colorboards

Bunt-fröhlich-wild. Das Künstlerhaus ART15 im Bremer Schnoor - auch noch mitten im ältesten Giebelhaus des historischen Viertels. Eine WordPress-Lösung - natürlich wieder individualisiert mit SCSS & Java. Wichtig ist hier die Bewegung - aber auch den Raum für die gezeigte Kunst zu geben. Da die Logofarbe ein warmes Rot ist, war der Gegensatz schwarz und weiß schon fast verpflichtend.

Website besuchen:

#9a2522

#000000

#ffffff

#990404

Heilpraktikerin für Psychotherapie - Entspannungspädagogin. Hier sollte alles im sanften und warmen Ockerton gemischt mit warm abgetöntem Aschgrau und Tumbleweed- Gelb angelegt werden. Diese Website ist ein statisches HTML mit CSS, gestaltet als ONE-Page-Layout. Das eignet sich besonders für kleinere Webseiten- Projekte und ist sehr beliebt gerade zum Start einer Web Präsenz.

Website besuchen:

#a69690

#5e4f49

#bbcdc7

#daab9a

#dad3ce

Gerda Osterloh - Kommunikations Trainerin. Wichtig war hier die Umsetzung der Lieblingsfarbe. Ich habe hier einen Gegensatz mit verschiedenen Blau-Grüntönen Midnight Green, Maximum Blue Green, Luxe Cadet Blue und Middle Red Lachs designed.  Diese Website ist ein statisches HTML mit CSS, gestaltet als ONE-Page-Layout. Auch hier war der Fokus auf sanfte Übergänge und stimmige Bildbearbeitung.

Website besuchen:

#11525f

#e59585

#f8f9fa

#23bdbf

#629e9c

#2c2f3a

IRENE GERDES & RIJANA KRÖGER PHYSIOTHERAPIE. Hier schwebt das Design im Türkis / Apfelgrün der Töne Cadet Bluegreen, Acid Green, Fluorescent Blue symbolisiert hier Frische und Gesundheit. Das Team hat komplett neue Praxisräume und diese Farbgebung wurde natürlich im Design und der Farbwelt aufgegriffen. Buttons, Fotos, Look & Feel aus einem Guss. Die verwendete Technik ist auch hier ein ONE-Page Design mit CSS/SCSS.

Website besuchen:

#45a0a1

#cdded4

#5af1eb

#c3c501

#5cc8c7

Manfred Fischer Immobilien - hier ging es bereits bei der Logoerstellung los. Nachdem ich das CI festgelegt hatte, sollte die Website mit einem CMS zur späteren selbständigen Bearbeitung erstellt werden. Ebenso ist geplant, über eine API die Portale Immowelt und Immoscout einzubinden. Das Design soll schlicht und elegant wirken - darum fiel die Wahl auf die dunkle (NCS)  & helle (Beau blue) Cyan Variante des Logos über ein hell Leder Ocker. 

Website besuchen:

#BA6A1A

#BDB49A

#ACC9DF

#353532

#0F88C5

Freude

über alles und auf alles in 2021!

Danke!

dass du dir die Zeit genommen hast und dir meine Seite so genau angesehen.

Ich freue mich darauf,  für dich zu designen!